Samstag, 22. November 2014

Freitag, 21. November 2014

Schule

So, ich werde jetzt mal ein bisschen über die Schule berichten.
Die Stunden sind auf jeden Fall anders. Es sind hier 55 Minuten Unterricht statt 45, die Mittagspause dauert aber nur 45 Minuten anstatt 60 Minuten. Das ist anstrengend.


Im Sportunterricht gehen wir jetzt immer in das Schuleigene Fitnessstudio (warum haben wir sowas nicht?!) Aber ich würde als Lehrer nicht mit meiner Klasse da rein gehen. Es ist ein Raum in den ganz viele Metallgeräte gequetscht worden. Die Schüler springen mit Springseilen zwischen den Geräten rum, werfen mit Bällen umher und es fallen ständig Gewichte auf den Boden und auf Füße.

Ohne meinen elektronischen Übersetzer wäre ich echt aufgeschmissen! Am Anfang dachten alle das wäre ein Nintendo und ich spiele damit im Unterricht. Er kann von  deutsch-englisch, deutsch-französisch, englisch-deutsch, französisch-deutsch übersetzten. 

Wenn ich ein neues Wort kennengelernt habe, und ich es für wichtig halte, notiere ich es in meinem kleinen Büchlein. 
Ich habe vergeblich versucht, im französisch Unterricht einen Text aus einem Theaterstück zu übersetzten. Für den oberen Teil hab ich eeewig gebraucht. :/ Dann hab ich es aufgegeben.

In den 3 Wochen, in denen ich jetzt schon hier bin haben sich 65 Blätter angesammelt. Ich sollte mich mal um eine Mappe kümmern ^^
Wenn ich im Unterricht nichts zu tun hab, mache ich Aufgaben für die Schule in Deutschland. Das ist ziemlich schwer weil ich mir alles selber beibringen muss.