Donnerstag, 18. Dezember 2014

Nerve-Katze

Gestern brutalste Kopfschmerzen gehabt. Wollte mich am Kamin aufwärmen, da kommt Kraken, die Katze und miaut so lange bis ich sie streichele. Hab da jetzt echt keinen Nerv für, möchte gehen und mich aufs Sofa setzen, sie krallt sich in mein Bein, will auf den Arm genommen werden. Schüttele sie ab, setzte mich aufs Sofa. Kraken springt auf meinen Schoß, platziert sich irgendwie an meinem Hals. Ich schieb sie runter, will schlafen, sie fasst mir ins Gesicht. ich schlafe halb ein, sie miaut, ich soll sie streicheln. Sie trampelt so lange auf mir rum bis ich mich in meinem Zimmer einschließe.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtsessen in der Mensa

Heute gab es ein "ganz besonderes Essen", ein "Festessen"  für Weihnachten in der Schulmensa. Das war dann Stopfleber, Entenbrust und Muscheln.. >:(  Aber es gab auch anderes, wie z.B Kürbispüree und tolle Nachtische.

Im Kino ^^

Gestern Abend mit der Deutschklasse im Kino gewesen. Wir haben den Film "Joyeux Noel" gesehen zu dem wir vorher Plakate gemacht haben. Der war auf Deutsch, Französisch und Englisch abwechselnd! Hilfe mein Gehirn hat sich verknotet! :o Das tut es sonst aber auch, obwohl ich hauptsächlich Französisch sprechen, spreche ich auch viel Englisch und mit meinen Freunden und meiner Familie Deutsch. Da kommt man ganz schön durcheinander!!

Liebe Grüße mayla

Sonntag, 14. Dezember 2014

Crepes machen

Das ist schon ein bisschen her aber am Samstag letzter Woche habe ich Crepes für einen guten Zweck gebacken. Das war super spaßig!!

xoxo mayla

Kalt

Der Blick heute morgen aus meinem Zimmerfenster. Das sieht kalt aus.
Ich hatte gedacht, dass es nicht unter 0° kalt wird, weil das auch alle gesagt haben. BRRRRrrr.

Man will eigentlich mit Mantel, Schal, Mütze und Handschuhen joggen gehen. Und danach ist einem so warm dass man eine kalte Dusche will. komisch.


Habe den Film "Sophie Scholl" geguckt. Mich hat noch nie Ein Film so sehr berührt! Der ist unbedingt sehenswert. Jeder muss den gesehen haben!!!!!!!!!!!!

xoxo mayla